Vortrag Charisma Führungskräfte

Vortrag Charisma: Die andere Art des Führens

Charismatische Führungskräfte kennen wir alles aus dem Fernsehen und den Zeitungen: Barack Obama, Angela Merkel oder der Dalai Lama. Sie alle überzeugen in ihrer Rolle als Führungskraft mit ihrem außergewöhnlichen Charme, gepaart mit Fachexpertise und Überzeugungskraft. Die Motivationstrainerin und Impulsgeberin Gaby S. Graupner weiß um die wichtige Rolle der Kommunikation im Leadeship. In ihrem mitreißenden und charmanten Vortrag gibt sie 5 wertvolle Tipps für Führungskräfte, wie diese es schaffen, mit viel Charisma, Empathie und der richtigen Kommunikation eine hervorragende Führungskraft zu werden und echtes Leadership zu leben.

5 wichtige Tipps für charismatische Führungskräfte

In ihrem Vortrag für Führungskräfte zeigt die charmante Rednerin was ebenso charismatische Führungskräfte auszeichnet und was diese anders machen als ihre gleichgestellten Kollegen? Allen voran beherrschen diese außergewöhnlichen Persönlichkeiten die 5 wichtigen Tools in Sachen Mitarbeiterführung und Kommunikation. Sie wissen ganz genau, wie sie Lob und Anerkennung an ihre Mitarbeiter bringen und diese für ihren Einsatz gebührend belohnen. Auch haben diese charismatischen Führungskräfte erkannt, dass Qualitätszeit zwischen Führungskraft und Mitarbeiter ein wichtiger Schlüssel für eine gute Zusammenarbeit und erfolgreiches Leadership ist. Nur wenn der Angestellte sich wertgeschätzt fühlt und merkt, dass sich die Führungskraft Zeit für ihn und seine Belange nimmt, ist er auch bereit, mehr als nötig an Arbeitsleistung zu erbringen.

Die richtige Art der Kommunikation

Auch kleine Aufmerksamkeiten erhalten bekanntlich die Freundschaft. Eine charismatische Führungskraft weiß genau, wann sie ihren Angestellten eine Art charmantes „Geschenk“ machen muss. Hierbei geht es nicht um die große Geste, aber eine Runde Eis im Büro hat schon wahre Wunder bei der Mitarbeitermotivation bewirkt. Ein weiterer wichtiger Tipp, im Vortrag von Gaby Graupner, ist die körperliche Berührung zwischen Führungskraft und Mitarbeiter. Ein kräftiger Händedruck oder ein Schulterklopfer nach einem erfolgreich abgeschlossenen Projekt zeigt dem Angestellten, dass der Chef zufrieden ist und seine Arbeit auch wertgeschätzt wird. Mitarbeiter freuen sich außerdem auch sehr über kleine Gefallen, die ihnen Führungskraft machen. Hier geht es nicht um die große Geste – schon das Mitbringen des ausgedruckten Dokuments vom Drucker kann wahre Wunder bewirken.

Was charismatische Führungskräfteauszeichnet

Charismatische Führungskräfte überzeugen durch ihre schnellen Entscheidungen, ihre Intuition und vor allem ihre klare Kommunikation. Egal ob weibliche oder männliche Führungskräfte, wer ein charismatisches Auftreten hat, bringt es als Leader wesentlich weiter als seine Konkurrenz. Die Führungskräfte der neuen Generation setzten deshalb bewusst auf ihre charismatische Ausstrahlung und Vorbildwirkung.

So wird man ein Vorbild in der Führung

Motivationstrainerin und Keynote Speakerin Gaby S. Graupner spricht in ihrem spannenden Vortrag „Charisma: Die andere Art des Führens“ über Führungskräfte, die wissen, wie sie ihren Charme gewinnbringend im Unternehmen einsetzen. Zudem gibt sie ihren Zuhörern 5 wichtige Tipps an die Hand, wie die Sprache der charismatischen Mitarbeiterführung gelingt. Dabei spricht sie außerdem darüber, was charismatische Frauen und Männer in der Führung auszeichnet und wie wichtig dabei die richtige Art der Kommunikation ist.

Vortragsinhalte:

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